Stefanie Geiger

 

Home
Nach oben

Gästebuch

Fachbücher

 

Interkulturelles Management (Jürgen Rothlauf)

In seinem Buch "Interkulturelles Management" bringt Prof. Rothlauf (FH Stralsund) dem Leser die verschiedenen Kulturkreise näher. Im ersten Teil seines Buches führt er den Leser in die theoretischen Grundlagen ein, die für ein erfolgreiches agieren auf der internationalen Bühne notwendig sind und im zweiten Teil untermauert er diese Grundlagen mit praktischen Beispielen. Somit ist das Buch nicht nur für Studierende empfehlenswert, sondern auch für Manager die kurz vor einem Auslandseinsatz stehen oder sich auf eine andere internationale Aufgabe vorbereiten wollen. Allerdings werden auch "alte Hasen" weitere Anregungen in Rothlaufs Buch finden.

Jetzt gibt es neu die zweite, überarbeitete und erweiterte Auflage. Hier finden sich zusätzlich auch noch wertvolle Informationen zu Vietnam wieder.

Mehr Infos gibt's hier!

 

Brown baut seinen Ansatz des strategischen Kundenmanagements auf fünf Pfeilern auf: Customer Information, Segmentation, Customer Research, Technology Investment, Customer Management. Desweiteren kategorisiert er Unternehmen in drei Klassen. Diese die sich noch in der ersten Phase (und damit der Anfangsphase) des Kundenmanagements befinden, sind auch hauptsächlich damit beschäftigt sich einen Kundenstamm aufzubauen und zu akquirieren. Unternehmen die schon in der zweiten Phase angekommen sind, haben sich schon einen Kundenstamm aufgebaut und stellen nun Überlegungen an, wie sie diese Beziehungen weiter managen wollen. Der kleinste Teil der Unternehmen kommen jedoch ueber diese zweite Phase hinaus in die dritte Phase, die Brown mit "Strategic Customer Care" betitelt.  Auf dieser Theorie der Klassifizierung aufbauend, beschreibt Brown in seinem Buch Methoden diese "Evolution" zu durchlaufen und Benchmarks zu setzen. Gespickt mit aussagekräftigen Abbildungen und Hilfreichen Praxisbeispielen ist dieses Buch nicht nur fuer Theoretiker interessant, sondern bildet auch eine Grundlage fuer eine strukturelle Einfuehrung, Durchfuehrung, Verbesserung des Kundenmanagements im Betrieb.

Mehr Infos gibt's hier!

 

© Stefanie Geiger, 2007

 

 

 

 

Linkpartnerschaften: Suchmaschinenoptimierung, WebkatalogPolizeiberuf-Info

 

 

eXTReMe Tracker

hoher-pagerank.de - Pagerank Dienst der besonderen Art hoher-pagerank.de - Pagerank Anzeige ohne Toolbar mit Pic Vorschau & Award